Stefan Demske wechselt aus dem Aufsichtsrat in die operative Führung der Gesellschaft und verstärkt neben Mario Weißkopff den Vorstand.
Herr Demske war von 2014 bis 2018 Vorstand der Gesellschaft. Während seiner Vorstandstätigkeit hat sich der Aktienkurs der Gesellschaft annähernd verdreifacht. Christiane Bohm verlässt den Vorstand aus privaten Gründen.
„Ich freue mich, dass Frau Bohm eine hochmotivierte Mannschaft hinterlassen hat, mit der wir die Erfolgsgeschichte der Gesellschaft fortschreiben werden. Auch wenn auf den Immobilienmarkt insgesamt schwierige Zeiten zukommen werden, sind wir mit unseren Angeboten und der bestehenden Produktpipeline aus familiengerechten Wohnimmobilien mit einem hervorragenden Preis-/Qualitätsverhältnis im Berliner und Leipziger Speckgürtel für Krisenzeiten bestens aufgestellt. Mit bezahlbarem Wohnraum sichern wir auch in schlechten Zeiten ein Grundbedürfnis der Bevölkerung“, so Demske.
Die Position von Stefan Demske im Aufsichtsrat übernimmt Rolf Richter. Richter hat seit Gründung der Gesellschaft den Einkauf verantwortet und eine der größten und umfangreichsten Immobiliendatenbanken aufgebaut, die der Gesellschaft einen enormen Wettbewerbsvorteil sichert. Neben dem Aufsichtsratsmitglied Peter Peitz, vereidigter Immobiliensachverständiger, verfügt der Aufsichtsrat mit Rolf Richter über einen weiteren Fachmann mit profunder Immobilienexpertise.